Sarah Mayer als neue Auszubildende begrüßt

(15.09.2021)

Die 18jährige Burghauserin ist damit die zehnte Auszubildende seit 2009 - Derzeit zwei junge Menschen bei der BuWoG in Ausbildung

Sarah Mayer ist die neue Auszubildende der Burghauser Wohnbau GmbH (BuWoG): Geschäftsführer Markus Huber begrüßte die 18jährige offiziell zu ihrem Ausbildungsantritt.

Für die junge Dame ist die BuWoG kein Neuland mehr, denn sie hatte hier nach ihrem Schulabschluss ein mehrmonatiges Praktikum absolviert, das nun Anfang September fließend in ihre dreijährige Ausbildung zur Immobilienkauffrau (IHK) übergegangen ist. "Nach dem rund dreivierteljährigen Praktikum war mein Entschluss klar, dass ich hier bei der BuWoG auch meine Ausbildung machen will", sagt Sarah Mayer. Den Ausbildungsberuf zur Immobilienkauffrau hatte sie vorher schon über Internetsuche gefunden. "Die Aufgabengebiete erschienen mir damals schon sehr interessant und abwechslungsreich und mein Praktikum bei der BuWoG hat mir gezeigt, dass das auch in der Realität so ist!" Außerdem konnte sie in den vergangenen Monaten das nette und hilfsbereite BuWoG-Team kennenlernen, und auch das gab ihr den Ausschlag für die Entscheidung.

BuWoG-Geschäftsführer Markus Huber freut sich, dass er mit Sarah Mayer nun schon die zehnte Auszubildende seit 2009 einstellen konnte und "zusammen mit unserem Team weiterhin interessierten Jugendlichen das vielfältige und zukunftsträchtige Aufgabengebiet rund um Immobilienwirtschaft näherbringen kann“. Die Ausbildungsbereiche erstrecken sich dabei beispielsweise von der Hausverwaltung über das Bauprojekt-Management oder Makleraufgaben bis hin zu Verwaltungstätigkeiten. Die BuWoG-Azubis werden auch zeitweise bei privaten Immobilien-Unternehmen in Burghausen eingesetzt, die andere Bereiche als die BuWoG selbst abdecken können.

Zusammen mit Laura Rotsching, die im September 2020 eingestellt wurde, befinden sich aktuell zwei junge Menschen in Ausbildung bei der BuWoG.

mko

 

Von: BuWoG/mko

Zurück

BuWoG-Geschäftsführer Markus Huber freut sich, dass er mit Sarah Mayer nun schon die zehnte Auszubildende seit 2009 einstellen konnte. (Foto: KommExpert)