Neue Auszubildende im BuWoG-Team herzlich willkommen geheißen

(22.10.2020)

Die Burghauserin Laura Rotsching lernt Immobilienkauffrau bei der BuWoG – 9. Auszubildende seit 2009

BuWoG-Geschäftsführer Markus Huber hat eine neue Auszubildende herzlich willkommen geheißen im Team: Laura Rotsching hat ihre dreijährige Ausbildung zur Immobilienkauffrau (IHK) bei der Burghauser Wohnbau GmbH im September begonnen.  

Laura Rotsching hat nach dem Abitur am Kurfürst-Maximilian-Gymnasium Burghausen zunächst ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) im Burghauser Kindergarten St. Konrad absolviert. Die 20jährige wollte anschließend eine Ausbildung im Bereich Immobilien starten und wurde daher schnell auf das Ausbildungsangebot der BuWoG aufmerksam. „Die Inhalte der Berufsausbildung entsprachen genau meinen Vorstellungen und ich freue mich daher sehr, dass es mit dem Ausbildungsbeginn bei der BuWoG geklappt hat“, sagt sie.

„Mit Frau Rotsching bilden wir nun seit 2009 schon den neunten jungen Menschen aus“, so BuWoG-Geschäftsführer Markus Huber, „wir können weiterhin interessierten Jugendlichen das vielfältige und zukunftsträchtige Aufgabengebiet rund um Immobilienwirtschaft näher bringen“.  Die Themen erstrecken sich dabei  beispielsweise von der Hausverwaltung über das Bauprojekt-Management oder Makleraufgaben bis hin zu Verwaltungstätigkeiten. Die BuWoG-Azubis werden dabei auch zeitweise bei privaten Immobilien-Unternehmen in Burghausen eingesetzt, die andere Bereiche als die BuWoG selbst abdecken können.

Das Personal der BuWoG besteht derzeit aus fünf kaufmännischen Mitarbeitern, zwei technischen Mitarbeitern, einer Auszubildenden sowie ca. 20 geringfügig Beschäftigten (Hausmeister, Reinigungspersonal usw.).

mko

Von: BuWoG/mko

Zurück

Laura Rotsching hat zum 1. September 2020 ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau bei der BuWoG begonnen und wurde von Geschäftsführer Markus Huber und dem Team an der BuWoG-Geschäftsstelle in der Tittmoninger Straße herzlich begrüßt. (Foto: KommExpert)