BuWoG informiert Vollmarstraßen-Bewohner

(24.03.2014)

Rund 40 bei Mieterversammlung zum Thema Gebäudeertüchtigung in der Vollmarstraße 12/14 und 16/18

Im Rahmen einer Mieterversammlung hat die BuWoG am 19. März alle Gebäudebewohner der Vollmarstraße 12/14 und 16/18 über die Ertüchtigungs-Maßnahmen der beiden Gebäude und die voraussichtlichen Mieterhöhungen informiert. Rund 40 Bewohner waren der BuWoG-Einladung in das Bürgerhaus gefolgt und ließen sich von BuWoG-Geschäftsführer Markus Huber, zusammen mit Ines Rack von der BuWoG-Mieterverwaltung und Architekt Lippert, die Maßnahmen im Detail vorstellen.

Die BuWoG-Häuser Vollmarstraße 12/14 sowie 16/18 im Areal am Stadtpark werden von Juni bis Oktober 2014 ertüchtigt. Unter anderem werden die beiden Gebäude mit Außen-Aufzugsanlagen ausgestattet und die Außen-Fassaden mit den Balkonen ertüchtigt. Weitere Maßnahmen sind die Einrichtung von Rampen an den Hauseingängen, die Erneuerung der Treppenhaus-Verglasungen und der Haustüranlagen. Ca. 750.000 Euro werden hierfür investiert.

Wie Huber erklärte, werde man während der Bauphase Tunnelzugänge vor den Hauseingängen anbringen, damit die Hausbewohner und Besucher geschützt sind.  Zudem stünden die BuWoG und das planende Architektenbüro Lippert&Schindler jederzeit für Anfragen zur Verfügung. Zur Frage der Mieterhöhungen betonte Huber: „Diese werden sehr moderat sein und sozial ausgewogen, das kann ich Ihnen versprechen!“ Die letztendliche Höhe könne man aber noch nicht genau festlegen. Die Maßnahmen in der Vollmarstraße in unseren BuWoG-News

Von: BuWoG/mko

Zurück

Mieterversammlung am 19. März im Bürgerhaus: BuWoG-Geschäftsführer Markus Huber informiert über die Ertüchtigungsmaßnahmen an den Gebäuden Vollmarstraße 12/14 sowie 16/18. (Foto:KommExpert)