Firstfeier: BuWoG-Wohnhausbau im Stadtpark voll im Zeitplan

(11.12.2013)

Fertigstellung zum 1. Oktober 2014 geplant – 4,3 Millionen werden investiert

Anfang August 2013 war der Spatenstich für das derzeit größte Bauvorhaben der BuWoG in Burghausen, am 10. Dezember konnte bereits die traditionelle Firstfeier stattfinden: In der Böcklerstraße zwischen Stadtpark und der Einkaufsmeile Robert-Koch-Straße, entsteht bis Ende 2014 ein Mietshaus mit 26 Wohnungen. 4,3 Millionen Euro werden hier von der BuWoG investiert, wobei qualitativ hochwertig gebaut wird. Alle Wohnungen werden einen Balkon oder eine Terrasse haben. Im Haus werden zwei Aufzüge verbaut. Eine Tiefgarage mit 53 Stellplätzen ist auch bereits im Bau.

BuWoG-Geschäftsführer Markus Huber zeigte sich bei der Firstfeier hoch zufrieden: „Wir sind voll im Zeitplan, es geht zügig voran – der Fertigstellungstermin ist 1. Oktober 2014!“ Zusammen mit den Verantwortlichen der beteiligten Firmen Richard Sem Bau-GmbH aus Tann sowie der Spenglerei/Dachdeckerei Baier aus Mehring nahm Markus Huber die Firstfeier zum Anlass, den beteiligten Firmenmitarbeitern für ihren Einsatz mit der Einladung zu einer gemeinsamen Brotzeit zu danken. „Mit dem Rohbau sind wir vier Tage vor Termin fertig“, berichten Bernhard Würdinger und Klaus Blümlhuber von der Firma Sem, die mit durchschnittlich zwölf Mitarbeitern seit August den vierstöckigen Rohbau hochgezogen hat. Dachdecker-Firmenchef Alexander Baier hat mit vier bis sechs Männern die erste Lage der Dachabdichtung vorgenommen. Mehr Informationen zum Wohnbau-Projekt am Stadtpark hier

Von: BuWoG/mko

Zurück

Firstbaum im Anflug: Der Rohbau des BuWoG-Wohnhausprojekts liegt voll im Zeitplan...

... so dass (im Bild von rechts) Bernhard Würdinger und Klaus Blümlhuber (Firma Richard Sem Bau-GmbH Tann), Alexander Baier (Dachdeckerei/Spenglerei Mehring) und BuWoG-Geschäftsführer Markus Huber bei schönstem Wetter am 10. Dezember 2013 zur Firstbaumfeier anwesend sind.

Für die Tiefgarage zwischem dem BuWoG-Gebäude und dem gegenüberliegenden Aigner-Bauvorhaben wird bereits die Baugrube ausgehoben.

Das BuWoG-Wohnhaus wird über 26 Wohnungen verfügen mit gehobenem Komfort. (Fotos: Koch/KommExpert)