Fortsetzung der erfolgreichen Ausbildung bei der BuWoG

(12.09.2022)

Clara Christ als neue Auszubildende begrüßt - 17jährige Burghauserin ist die elfte Auszubildende seit 2009

Burghausen. Clara Christ ist seit Anfang September die neue Auszubildende der Burghauser Wohnbau GmbH (BuWoG): Geschäftsführer Markus Huber begrüßte die 17ährige offiziell zu ihrem Ausbildungsantritt.

Clara Christ hat am 1. September ihre dreijährige Ausbildung zur Immobilienkauffrau (IHK) bei der BuWoG begonnen. "Nach dem Besuch der FOS habe ich mich entschieden bei der BuWoG eine Ausbildung zu machen und freue mich sehr, dass ich die Stelle bekommen habe", sagt Clara. Der Ausbildungsberuf zur Immobilienkauffrau trifft ihre Interessenslage genau, weil sie schon länger vom Immobilienbereich fasziniert ist und „ich hier viel Kontakt zu den Menschen habe". In den ersten Tagen seit Ausbildungsbeginn konnte sie bereits das sympathische BuWoG-Team und auch erste Ausbildungsinhalte kennenlernen. „Ich bin sehr positiv beeindruckt“, lächelt die junge Burghauserin. Gespannt ist sie schon auf den Blockunterricht an der Berufsschule in München, der im Dezember beginnen wird.

BuWoG-Geschäftsführer Markus Huber freut sich, dass er mit Clara Christ nun schon die elfte Auszubildende seit 2009 einstellen konnte und betont: "Im Team bringen wir hier interessierten Jugendlichen das vielfältige und zukunftsträchtige Aufgabengebiet rund um Immobilienwirtschaft näher.“ Die Ausbildungsbereiche erstrecken sich dabei beispielsweise von der Hausverwaltung über das Bauprojekt-Management oder Makleraufgaben bis hin zu Verwaltungstätigkeiten. Die BuWoG-Azubis werden auch zeitweise bei privaten Immobilien-Unternehmen in Burghausen eingesetzt, die andere Bereiche als die BuWoG selbst abdecken können.


mko

Von: BuWoG/mko

Zurück

BuWoG-Geschäftsführer Markus Huber und die neue Auszubildende Clara Christ. (Foto: KommExpert)